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Spracherkennung Nuance Dragon Naturally Speaking 13 Legal

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Systemanforderungen

Dragon NaturallySpeaking® 13 Legal Solutions nach oben

Dragon Legal 13
Mit der Spracherkennungssoftware Dragon NaturallySpeaking 13 Legal arbeiten Juristen schneller und genauer und steigern ihre Produktivität und Rentabilität – einfach durch Sprechen.
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(inkl. MwSt.)
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13 Stück verfügbar
€ 999,00
Produktiver und profitabler im Rechtsbereich – mit Ihrer Stimme!

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal ist die ideale Lösung für Kanzleien und Juristen, die Transkriptionskosten senken, ihre Dokumentenbearbeitung beschleunigen und weniger abhängig von Schreibkräften sein möchten. Mit dieser Spracherkennungssoftware erledigen Sie mehr in weniger Zeit, indem Sie einfach mit Ihrem Computer sprechen, anstatt zu tippen. Sie können damit Dokumente diktieren – viel schneller, als Sie tippen können, und mit bis zu 99 % Genauigkeit – und mit einfachen Sprachbefehlen Ihren PC und Anwendungen bedienen. Ob Sie Rechtsdokumente diktieren, Quellenangaben formatieren, E-Mails in großen Mengen versenden, im Web recherchieren oder Ihren Transkriptionsworkflow optimieren möchten – mit Dragon 13 Legal erledigen Sie all das so schnell, einfach und bequem wie nie zuvor. Ergebnis: Mit Spracherkennung bringen Kanzleien und Rechtsabteilungen Produktivität und Kostenersparnis auf ein ganz neues Niveau.

Datenblatt Dragon Naturally Speaking 13 Legal Edition (pdf, 115kB)

Für wen ist Dragon 13 Legal gedacht?

  • Kanzleien oder Rechtsabteilungen, die produktiv und profitabel sein möchten, indem sie die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern und Transkriptionsprozesse optimieren

  • Juristen, die viel Zeit am Computer verbringen – im Büro oder unterwegs

  • Juristen, die durch Stress oder Überbelastung verursachte Erkrankungen, wie Sehnenscheidenentzündung oder Schulter- und Nackenverspannungen vermeiden und ihren PC auf komfortable und ergonomische Weise bedienen möchten

  • Juristen, die ihre Ideen und Gedanken spontan und genau festhalten möchten

  • Leiter von Anwaltskanzleien und Rechtsabteilungen, die ihre eigene PC-Produktivität und die ihrer Mitarbeiter steigern möchten

  • Juristen, die barrierefreien Zugang zu PC-Anwendungen benötigen

  • Anwaltskanzleien und Rechtsabteilungen, die gesetzliche Auflagen zur Barrierefreiheit im Unternehmen erfüllen möchten

  • Kanzleien und Rechtsabteilungen, die branchen- oder kundenspezifische Rechtsvokabulare innerhalb des gesamten Unternehmens nutzen möchten

  • Kanzleien und Rechtsabteilungen, die Geschäftsabläufe oder Vorgänge am PC zur Steigerung ihrer Effizienz automatisieren möchten

  • IT-Leiter, die zwecks Produktivitätssteigerung und Kostenersparnis eine Spracherkennungssoftware mit zuverlässigen Sicherheitsfunktionen, flexiblen Konfigurationsoptionen und kompletten Verwaltungstools implementieren möchten, die sich nahtlos in bestehende Arbeitsprozesse einbinden lässt

Dragon Legal 13 *Testversion*   Preis (inkl. MwSt.) Menge Bestellen
Mit der Spracherkennungssoftware Dragon NaturallySpeaking 13 Legal arbeiten Juristen schneller und genauer und steigern ihre Produktivität und Rentabilität – einfach durch Sprechen.
** 30-Tage-Testversion. Leihgebühr wird auf einen evtl. Kauf bei uns voll angerechnet.**
images/Dragon Legal 13  *Testversion* € 150,00
9 Stück verfügbar

Dragon 13 Legal optimiert die Erstellung von Prozessakten, Kundeninformationen, Verträgen, Schriftsätzen und anderen Rechtsdokumenten und sorgt so für eine spürbare Produktivitätssteigerung und Kostensenkung. Computervorgänge werden schneller erledigt und komplexe Vorgänge automatisch ausgeführt: Sie arbeiten effizienter und kostensparender. Mit der Software können Sie:

  • sofort mit dem Diktieren loslegen: Ein spezielles Sprachmodul sorgt für optimale Erkennungsgenauigkeit beim Diktieren juristischer Fachbegriffe.

  • direkt in gängige Geschäftslösungen und Branchenanwendungen unter Windows, zum Beispiel Fallverwaltungssoftware, diktieren

  • unterwegs in ein digitales Aufnahmegerät oder Smartphone diktieren und später beim Anschließen an den PC automatisch in Text umsetzen lassen. Statt Dokumente neu zu erstellen, brauchen diese nur noch korrekturgelesen werden – eine große Entlastung für das Schreibbüro.

  • Verträge, Schriftsätze und Prozessunterlagen durch Sprechen erstellen, bearbeiten und formatieren – für eine zügige Dokumentenbearbeitung

  • Quellenangaben automatisch formatieren lassen

  • Korrektur und Prüfung durch Dritte optimieren dank einer praktischen Umsetzungsfunktion, die transkribierte Texte zusammen mit den zugehörigen Audiodaten verwaltet

  • Im Internet nach Fakten, Zahlen und Bildern suchen, um sie in Dokumenten zu verwenden

  • mit einem einfachen Sprachbefehl häufig verwendete Ausdrücke oder Grafiken in ein Dokument einfügen

  • E-Mails diktieren und an Kollegen, Klienten und andere Personen versenden

  • Informationen per Chat-Client durch Sprechen anstelle durch Tippen austauschen

  • Online-Rechnungen, Anträge, Bestellungen, Bewerbungen und andere Formulare ausfüllen

  • Aufgaben und Termine planen oder den eigenen Terminkalender verwalten

  • Detaillierte, fehlerfreie Dokumente erstellen, in einem Bruchteil der Zeit, die für das Tippen notwendig wäre, und somit Geschäftsabläufe, Kundenservice und Fakturierung effizienter abwickeln

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal ist eine eigens für Juristen entwickelte Spracherkennungssoftware. Es verwandelt gesprochene Worte in Text – bis zu dreimal schneller als durch Tippen – und liefert beim Diktieren juristischer Fachbegriffe von Anfang an eine optimale Erkennungsgenauigkeit. Es versteht Sprachbefehle, über die Sie Ihren Computer und Ihre Anwendungen bedienen und komplexe Arbeitsabläufe ausführen können – ganz ohne Tastatur. Sie diktieren und bearbeiten Dokumente und Arbeitsblätter, lassen Quellenangaben automatisch formatieren, versenden E-Mails, surfen im Internet und automatisieren Geschäftsprozesse – so schnell, einfach und bequem wie nie zuvor.

Die speziell für Unternehmen konzipierte Lösung strafft Transkriptionsprozesse, beschleunigt die Dokumentenbearbeitung, reduziert Kosten und verbessert den Kundenservice. Schluss mit Tippen! Sprechen Sie einfach und bringen Sie Produktivität und Rentabilität auf ein ganz neues Niveau.

Wichtigste Funktionen und Vorteile – Lange Fassung

Lösung speziell für Juristen:

Dragon 13 Legal beinhaltet ein spezielles Sprachmodul, mit dem Sie optimale Erkennungsgenauigkeit beim Diktieren juristischer Fachbegriffe erzielen. Durch den Import eigener Listen mit mandanten- oder fachgebietsspezifischen Ausdrücken können Sie die Erkennungsgenauigkeit von Dragon noch weiter steigern. Dragon bietet überdies nützliche Funktionen zur automatischen Formatierung von Quellenangaben und für die Korrektur durch Dritte, die die Dokumentenbearbeitung beschleunigen und somit mehr Freiraum für Ihr Tagesgeschäft schaffen.

Ideal für umfangreiche Implementierungen

Dragon 13 Legal bietet Sicherheitsfunktionen, Konfigurationsoptionen und Werkzeuge zur zentralen Verwaltung von Sprachprofilen, benutzerdefinierten Vokabularen und Befehlen, Funktionszugriff und Mehrplatzinstallationen. Administratoren können sich ein Erkennungsprotokoll anlegen lassen, das ihnen detailliert zeigt, wie die Benutzer die Software verwenden. Anhand dieser Informationen können sie Benutzer mit gezielten Tipps zur Verbesserung der Erkennungsgenauigkeit unterstützen und die Rentabilität der Software messen.

Barrierefrei

Mit Dragon 13 Legal halten Sie gesetzliche Auflagen zur Barrierefreiheit im Unternehmen ein. Die Software beugt RSI-Beschwerden vor und hilft den Krankenstand Ihres Personals zu senken, da sie eine komfortable und ergonomische Alternative zu Tastatur und Maus bietet.

Der schnelle und genaue Weg, am PC zu arbeiten

  • Ein spezielles Sprachmodul, das anhand von Millionen Wörtern aus juristischen Dokumenten trainiert wurde, sorgt dafür, dass Sie sich auch bei Fachausdrücken auf erstklassige Erkennung verlassen können.

  • Bis zu 99 % Genauigkeit von Anfang an

  • Sprechen Sie ganz natürlich. Ihre Worte werden umgehend auf dem Bildschirm angezeigt. Sie diktieren Dokumente bis zu dreimal schneller, als Sie tippen.

  • Weniger Tipp- und Schreibfehler und damit minimaler Korrekturaufwand.

  • Die solide Technologiebasis von Dragon gewährleistet hohe Zuverlässigkeit und Leistung.

  • Personalisierter, sprachgesteuerter Benutzerkomfort

    • Je öfter Sie Dragon verwenden, desto genauer wird es.

    • Dragon merkt sich Wörter und Ausdrücke, die Sie häufig verwenden, und schreibt auch schwierige Wörter oder Eigennamen fehlerfrei.

    • Durch ein optionales Zusatztraining oder die Analyse vorhandener Dokumente und E-Mails lässt sich die Erkennungsgenauigkeit noch weiter steigern.

  • Dank SmartFormat-Regeln passt sich Dragon Ihrer Arbeitsweise an: Sie brauchen nur zu diktieren, der Text sieht genauso aus, wie Sie es erwarten.

  • Importieren Sie eigene Wortlisten, die Ihre Mandanten und Fachgebiete betreffen, und stellen Sie diese im Unternehmensnetzwerk zur Verfügung.

  • Schnelle Reaktionszeiten und minimale Verzögerung

  • Sprechen Sie in normaler Geschwindigkeit. Ihre Worte werden nahezu gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeigt.

    • Sie sehen den diktierten Text sofort und können diesen umgehend überprüfen.

    • Keine Idee geht mehr verloren, Dragon hält Ihre Einfälle und Gedanken umgehend fest, so schnell wie Sie sprechen.

Einfacher Einstieg, einfache Handhabung

Dragon macht den Einstieg in die Spracherkennung denkbar einfach und ermöglicht schon nach kürzester Zeit eine effiziente und produktive Nutzung. Das gilt auch für die Einarbeitung in die erweiterten Funktionen, die Ihre Produktivität noch weiter steigern.

  • Dank der einfachen und schnellen Einrichtung können Sie sofort loslegen.

  • Hilfreiche Lernprogramme sorgen für maximale Effizienz von Anfang an.

  • Ein intuitives Design ermöglicht einfachen Zugriff auf den kompletten Funktionsumfang und sorgt für eine spürbare Produktivitätssteigerung.

Sprechen statt Tippen, überall dort, wo normalerweise die Tastatur verwendet wird

Dragon beseitigt Produktivitäts- und Kreativitätsbarrieren, indem es Sie mit Ihrem Computer sprechen lässt. Es verwandelt Ihre gesprochenen Worte in Text oder führt sie als Sprachbefehle aus. Über das Tippen und Schreibfehler brauchen Sie sich keine Sorgen mehr zu machen.

  • Gedanken laut aussprechen

  • Schreibhemmungen überwinden

  • Kreativer arbeiten

  • Schreib- und Tippfehler vermeiden

  • Ideen festhalten, bis zu dreimal schneller als durch Tippen

  • Rundum effizientes Arbeiten, da die Hände frei bleiben

  • Text zügig in Formulare, Chatforen, soziale Netzwerke, Blogs und mehr eingeben

Dokumente bearbeiten und formatieren – mit der Stimme

Mit Dragon diktieren Sie nicht nur bis zu dreimal schneller, als Sie tippen, Sie können mit Ihrer Stimme auch Text markieren, Änderungen vornehmen und Formatierungen anwenden. Das Erstellen von Dokumenten war noch nie so einfach. Markieren Sie einfach den entsprechenden Text und wenden Sie eine Formatierung an: Fettdruck, Unterstreichung, Großbuchstaben und mehr – alles nur durch Sprechen. Dank SmartFormat-Regeln merkt sich Dragon Ihre Formatierungspräferenzen für Abkürzungen, Zahlen und vieles mehr. Dadurch müssen Sie das nicht jedes Mal korrigieren. Dragon 13 Legal formatiert sogar Quellenangaben automatisch.

  • Text lässt sich im Handumdrehen bearbeiten und formatieren. Das geht viel schneller, als ihn mit der Maus zu markieren und über die Tastatur zu ändern.

  • Wechseln Sie nahtlos zwischen Tipp- und Diktiermodus, je nach Aufgabe und bevorzugtem Eingabemodus.

Transkriptionsprozesse für eine beschleunigte Dokumentbearbeitung optimieren

Die Umsetzungsfunktion von Dragon Legal verwaltet transkribierte Texte (.doc- und .rtf-Dateien) zusammen mit den zugehörigen Audiodaten, sodass Korrektur und Prüfung durch Dritte optimiert werden. Die Serverprofilfunktion ermöglicht das Diktieren und die Korrektur durch Dritte aus unterschiedlichen Netzwerkpfaden bei gleichzeitiger, zentralisierter Verwaltung der Master-Benutzerprofile. Dragon aktualisiert das entsprechende Stimmprofil automatisch, um die Erkennungsgenauigkeit im Laufe der Zeit weiter zu verbessern, und zwar unabhängig davon, wer die transkribierten Dokumente korrigiert. Der Administrator kann überdies eine automatische E-Mail-Benachrichtigung einrichten, durch die der Benutzer nach beendeter Transkription benachrichtigt wird.

Sprachgesteuerte PC-Bedienung und -Steuerung

Mit einfachen Sprachbefehlen können Sie Anwendungen starten, Dokumente erstellen, Menübefehle auswählen, Funktionen ausführen, zwischen Fenstern wechseln, Dokumente speichern und konvertieren, im Web surfen, E-Mails versenden und vieles mehr – alles durch Sprechen. Dragon verschafft Ihnen maximale Flexibilität:

  • Sie können es wirklich vollständig ohne Hände bedienen.

  • Erleben Sie eine besonders ergonomische und bequeme Arbeitsweise am PC.

  • Schonen Sie Ihren Körper durch weniger Belastung und Stress.

  • Nutzen Sie Ihre Stimme zum Diktieren und Ausführen von Befehlen.

Leistungsstarke Sprachsteuerung in vielen gängigen Anwendungen

Dragon bietet zuverlässige sprachbasierte Bedienung und Steuerung sowie vollständige Textkontrolle (komplett sprachgesteuerte Bearbeitungsfunktionen und Befehle) in zahlreichen täglich genutzten Geschäftsanwendungen und auch in vielen Fallverwaltungssystemen. Das Erstellen von Dokumenten und Ausführen von PC-Vorgängen erfolgt in Rekordzeit. Diese Leistungsmerkmale sind in folgenden Anwendungen verfügbar:

  • Microsoft Word 2010 und 2013, Microsoft Outlook 2010 und 2013, Notepad und mehr

  • Outlook 2010 und 2013

  • Gmail, Outlook.com und Yahoo Mail in Internet Explorer, Firefox und Chrome

  • Excel 2010 und 2013

  • … und viele mehr!

Große Auswahl an Mikrofonoptionen für noch mehr Freiheit und Flexibilität

Verfügbare Mikrofone werden von Dragon automatisch erkannt und in einer praktischen Auswahlliste angezeigt. Es ist sogar möglich, in ein und demselben Benutzerprofil verschiedene Audiogerätetypen zu verwenden. Das heißt, Sie können Ihre persönlichen Einstellungen für Erkennungsgenauigkeit und Formatierung mit unterschiedlichen Mikrofonen verwenden. Das kann zu Hause ein USB-Mikrofon sein, im Büro ein kabelloses Mikrofon und unterwegs das eingebaute Laptopmikrofon. Folgende Optionen werden unterstützt:

  • Das enthaltende Nuance-zertifizierte Mikrofon

    • Dragon Remote Microphone: App, mit der Sie Ihr iOS-Gerät (iPhone, iPod touch (4. Gen.), iPad oder kompatibles Android-Smartphone über ein Wi-Fi-Netzwerk als Drahtlosmikrofon verwenden können. Um diese kostenlose App herunterzuladen, scannen Sie mit der Kamera Ihres Handys einfach den Barcode, den Dragon auf dem Bildschirm anzeigt.

    • Eingebaute Laptopmikrofone: verschaffen Ihnen maximale Flexibilität und Freiheit beim Arbeiten. Sie können Dokumente und Sprachbefehle direkt, ohne zusätzliches Headset, in Ihren Laptop diktieren.

    • Kabelloses Bluetooth-Mikrofon: Verwenden Sie ein von Nuance zertifiziertes Bluetooth-Headset-Mikrofon, das auch drahtlos erstklassige Leistung und maximale Bewegungsfreiheit beim Diktieren bietet.

  • Andere von Nuance zertifizierte Mikrofone Weitere Informationen unter support.nuance.com/compatibility.

Gedanken unterwegs diktieren und später in Text umsetzen

Diktieren Sie Dokumente oder Ideen, solange sie frisch sind, überall und jederzeit in ein digitales Diktiergerät und nutzen Sie Ihre Aufzeichnungen später für Verträge, Schriftsätze, Korrespondenzen und andere Rechtsdokumente. Dragon Legal unterstützt von Nuance zertifizierte digitale Diktiergeräte für mobiles Diktieren und die kostenlose App „Dragon Recorder“ zum Diktieren mit kompatiblen iOS-Geräten. Beim Anschließen an den PC wandelt Dragon die Audiodateien automatisch in Text um.

Import/Export von Wortlisten und Vokabularen

Während der Anwendung lernt Dragon branchenspezifische Ausdrücke in dem Sie diese verwenden und falls nötig korrigieren und damit hinzufügen. Dieser Prozess der schrittweisen Anpassung kann durch gezielte Vokabularanpassung signifikant verkürzt und effzienter gestaltet werden. Dazu werden vorhandene Dokumente geprüft, sprachlich analysiert und zu einem individuellen Vokabular verarbeitet. Die Nuance Certified Solutions Partner bieten diesen Service als Basis zur Individualisierung, was den anfallende Aufwand erheblich reduziert

Korrektur durch Dritte und Einbindung eines digitalen Diktatmanagementsystems

Während des Diktats setzt Dragon Legal Ihre Sprache nicht nur in Text um, die Software zeichnet das Diktat auch auf. Die Wiedergabe der Aufzeichnung synchron zum Text vereinfacht und beschleunigt die Korrektur durch Dritte. Diese Funktionalität lässt sich mit dem Einsatz von Diktiergeräten kombinieren. Wenn Sie zusätzliche Funktionen zur Verwaltung digitaler Diktate benötigen oder mehrereAnwender die Korrektur durch, z. B. einen Schreibdienst verwenden,so stehen unterschiedliche Diktatmanagementsysteme zur Verfügung, die mit Dragon NaturallySpeaking integriert sind.

Geschäftsprozessautomatisierung durch zeitsparende Makros

Dragon ermöglichen Ihnen immer wieder verwendete Textelemente, einschließlich Grafiken, als Makros zu hinterlegen und diese mit einfachen Sprachbefehlen wieder aufzurufen. Diese Makros können auch variable Komponenten enthalten, die nachträglich sehr einfach per Stimme mit beliebigem Text ergänzt werden können. Damit lassen sich wiederkehrende Textpassagen, die individuelle Teile enthalten mit nur wenigen Äußerungen im Handumdrehen erstellen..

Server-Profile zum Einsatz von Dragon auf mehreren Rechnern

Dragon erlaubt den Einsatz durch einen Anwender auf mehreren Rechnern, z. B. auf einem Bürorechner, einem Heimrechner, einem Laptop unterwegs und die Korrektur auf dem Rechner der Schreibkraft mit nur einer einzigen Lizenz von Dragon 13, solange nur ein Sprecher die Software einsetzt. Durch Einsatz der Server-Profil-Funktionalität für diesen Anwender wird sichergestellt, dass Anpassungen und Korrekturen zur Verbesserungen der Spracherkennungsqualität nicht nur auf dem Rechner verfügbar sind, auf dem sie getätigt wurden, sondern mittels Synchronisation über ein zentrales Profil auch auf allen anderen Rechnern des Anwenders übertragen werden.

Natürlich klingende Sprachsynthese oder Audiowiedergabe eigener Diktate

Mit der Sprachausgabefunktion von Dragon können Sie sich Text in einer natürlich klingenden Stimme laut vorlesen lassen. Das vereinfacht das Korrekturlesen und ermöglicht eine Produktivität auf ganz neuem Niveau. Dragon Legal bietet eine Audiowiedergabe der eigenen Diktate bei gleichzeitiger Hervorhebung des Textes auf dem Bildschirm.


Systemanforderungen nach oben

Während der Installation wird geprüft, ob Ihr System die Mindestanforderungen erfüllt. Ist dies nicht der Fall, wird Dragon NaturallySpeaking nicht installiert.

  • RAM: Mindestens 2 GB RAM für 32-Bit-Versionen von Windows 7, 8 und 8.1; 4 GB für 64-Bit-Versionen von Windows 7, 8 und 8.1 und Windows Server® 2008 R2, Windows Server 2012

  • Prozessor: Mindestens Intel® Dual Core mit 2,2 GHz oder äquivalenter AMD-Prozessor. Schnellere Prozessoren erzielen bessere Leistungen.

  • Freier Festplattenspeicher: 4 GB

  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 7 (32 Bit und 64 Bit), Windows 8 und 8.1 (32 Bit und 64 Bit), Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012

  • Internet Explorer 9 oder höher oder die aktuelle Version von Chrome oder Firefox für die Online-Hilfe 

  • Soundkarte für 16-Bit-Aufzeichnung

  • DVD-ROM Laufwerk (bei Installation von DVD)

  • Nuance-zertifiziertes Mikrofon. Weitere Informationen unter support.nuance.com/compatibility.

  • Internetverbindung für die automatische Produktaktivierung (kurzer, anonymer Vorgang)

Hinweis: Unterstützt Microsoft Office 2010 und 2013. Das Diktieren in Informationssysteme im Gesundheitswesen (elektronische Patientenakte – ePA) wird nicht unterstützt. Verwenden Sie dazu Dragon Medical Practice Edition.