Amazon hat Algorithmen. Wir haben Erfahrung. Sie haben das Sagen: ✆ (030) 20 16 56 70

Spracherkennung


Kontakt

DAZ Diktiertechnik GmbH
Buntzelstr. 3*
12526 Berlin

HRB: 113124 B
Ust-ID: DE259297823

Tel.: +49 (0)30-20165670 (Büro)
Tel.: +49 (0)30-20165671 (Support)
Fax: 0322-27003376

* Wenn Sie uns in unseren Geschäftsräumen besuchen wollen, rufen Sie bitte vorher kurz an. So können wir sicherstellen, dass auch jemand sofort Zeit für Sie hat.

Olympus Voice Pro-Line Authorized Dealer Philips Certified Partner Professionelle Diktierlösungen Nuance Dragon Naturally Speaking Authorized Dealer SpeechLive Diktatworkflow und Spracherkennung sicher zahlen mit PayPal

Spracherkennung Nuance Dragon Naturally Speaking 13 Premium

Systemanforderungen

Dragon NaturallySpeaking® 13 Premium

Das Gerät ist nicht mehr verfügbar. Nachfolger finden sich in der Rubrik Spracherkennung.

Mit der Spracherkennungssoftware Dragon NaturallySpeaking 13 Premium arbeiten Sie schneller und genauer und schaffen viel mehr am Computer – einfach durch Sprechen. Dragon Premium verwandelt Ihre gesprochenen Worte in Text oder führt sie als Sprachbefehle aus – viel schneller, als Sie tippen können. Resultat: Produktivität ohnegleichen, bei der Arbeit, im Studium oder zu Hause. Sie diktieren und bearbeiten Dokumente, versenden E-Mails, surfen im Internet und verwenden soziale Netzwerke so schnell, einfach und bequem wie nie zuvor. Mit Dragon Premium können Sie sogar kabellos arbeiten, unterwegs aufgezeichnete Notizen in Text umsetzen und mit eigenen Diktierkürzeln viel mehr am Computer erledigen. Schluss mit Tippen! Sprechen Sie einfach!

Unterstützt folgende Sprachen: Deutsch und Englisch

Wichtigste Vorteile

Der schnelle und genaue Weg, am PC zu arbeiten

  • Bis zu 99 % Genauigkeit von Anfang an
    • Sprechen Sie ganz natürlich. Ihre Worte werden umgehend auf dem Bildschirm angezeigt. Sie diktieren Dokumente bis zu dreimal schneller, als Sie tippen.
    • Weniger Tipp- und Schreibfehler und damit minimaler Korrekturaufwand.
    • Die solide Technologiebasis von Dragon gewährleistet hohe Zuverlässigkeit und Leistung.
  • Personalisierter, sprachgesteuerter Benutzerkomfort
    • Je öfter Sie Dragon verwenden, desto genauer wird es.
    • Dragon merkt sich Wörter und Ausdrücke, die Sie häufig verwenden, und schreibt auch schwierige Wörter oder Eigennamen fehlerfrei.
    • Durch ein optionales Zusatztraining oder die Analyse vorhandener Dokumente und E-Mails lässt sich die Erkennungsgenauigkeit noch weiter steigern.
    • Dank SmartFormat-Regeln passt sich Dragon Ihrer Arbeitsweise an: Sie brauchen nur zu diktieren, der Text sieht genauso aus, wie Sie es erwarten.
    • Dragon versteht Sie und Ihre Art zu sprechen.
  • Schnelle Reaktionszeiten und minimale Verzögerung
    • Sprechen Sie in normaler Geschwindigkeit. Ihre Worte werden nahezu gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeigt.
    • Sie sehen den diktierten Text sofort und können ihn umgehend überprüfen.
    • Keine Idee geht mehr verloren, Dragon hält Ihre Einfälle und Gedanken umgehend fest, so schnell wie Sie sprechen.

Einfacher Einstieg, einfache Handhabung

Dragon macht den Einstieg in die Spracherkennung denkbar einfach und ermöglicht schon nach kürzester Zeit eine effiziente und produktive Nutzung. Das gilt auch für die Einarbeitung in die erweiterten Funktionen, die Ihre Produktivität noch weiter steigern.

  • Dank der einfachen und schnellen Einrichtung können Sie sofort loslegen.
  • Hilfreiche Lernprogramme sorgen für maximale Effizienz von Anfang an.
  • Ein intuitives Design ermöglicht einfachen Zugriff auf den kompletten Funktionsumfang und sorgt für eine spürbare Produktivitätssteigerung.

Sprechen statt Tippen, überall dort, wo normalerweise die Tastatur verwendet wird

Dragon beseitigt Produktivitäts- und Kreativitätsbarrieren, indem es Sie mit Ihrem Computer sprechen lässt. Es verwandelt Ihre gesprochenen Worte in Text oder führt sie als Sprachbefehle aus. Über das Tippen und Schreibfehler brauchen Sie sich keine Sorgen mehr zu machen.

  • Gedanken laut aussprechen
  • Schreibhemmungen überwinden
  • Kreativer arbeiten
  • Schreib- und Tippfehler vermeiden
  • Ideen festhalten, bis zu dreimal schneller als durch Tippen
  • Rundum effizientes Arbeiten, da die Hände frei bleiben
  • Text zügig in Formulare, Chatforen, soziale Netzwerke, Blogs und mehr eingeben

Dokumente bearbeiten und formatieren – mit der Stimme

Mit Dragon diktieren Sie nicht nur bis zu dreimal schneller, als Sie tippen, Sie können mit Ihrer Stimme auch Text markieren, Änderungen vornehmen und Formatierungen anwenden. Das Erstellen von Dokumenten war noch nie so einfach. Markieren Sie einfach den entsprechenden Text und wenden Sie eine Formatierung an: Fettdruck, Unterstreichung, Großbuchstaben und mehr – alles nur durch Sprechen. Dank SmartFormat-Regeln merkt sich Dragon Ihre Formatierungspräferenzen für Abkürzungen, Zahlen und vieles mehr. Dadurch müssen Sie diese nicht jedes Mal korrigieren.

  • Text lässt sich im Handumdrehen bearbeiten und formatieren. Das geht viel schneller, als ihn mit der Maus zu markieren und über die Tastatur zu ändern.
  • Der diktierte Text sieht von Anfang an so aus, wie Sie das möchten, und zwar jedes Mal.
  • Wechseln Sie nahtlos zwischen Tipp- und Diktiermodus, je nach Aufgabe und bevorzugtem Eingabemodus.

Sprachgesteuerte PC-Bedienung und -Steuerung

Starten Sie Anwendungen, wählen Sie Menübefehle aus, führen Sie Funktionen aus, wechseln Sie zwischen Fenstern, surfen Sie im Web, verfassen und versenden Sie E-Mails und vieles mehr – alles durch Sprechen. Dragon verschafft Ihnen maximale Flexibilität:

  • Sie können es wirklich vollständig ohne Hände bedienen.
  • Erleben Sie eine besonders ergonomische und bequeme Arbeitsweise am PC.
  • Schonen Sie Ihren Körper durch weniger Belastung und Stress.
  • Nutzen Sie Ihre Stimme zum Diktieren und Ausführen von Befehlen.

Leistungsstarke Sprachsteuerung in vielen gängigen Anwendungen

Dragon bietet zuverlässige sprachbasierte Bedienung und Steuerung sowie vollständige Textkontrolle (komplett sprachgesteuerte Bearbeitungsfunktionen und Befehle) in vielen gängigen Anwendungen. Das Erstellen von Dokumenten und Ausführen von PC-Vorgängen erfolgt in Rekordzeit. Diese Leistungsmerkmale sind in folgenden Anwendungen verfügbar:

  • Microsoft Word 2010 und 2013, Microsoft Outlook 2010 und 2013, Notepad und mehr
  • Outlook 2010 und 2013
  • Gmail, Outlook.com und Yahoo Mail in Internet Explorer, Firefox und Chrome
  • Excel 2010 und 2013
  • … und viele mehr!

Große Auswahl an Mikrofonoptionen für noch mehr Freiheit und Flexibilität

Verfügbare Mikrofone werden von Dragon automatisch erkannt und in einer praktischen Auswahlliste angezeigt. Es ist sogar möglich, in ein und demselben Benutzerprofil verschiedene Audiogerätetypen zu verwenden. Das heißt, Sie können Ihre persönlichen Einstellungen für Erkennungsgenauigkeit und Formatierung mit unterschiedlichen Mikrofonen verwenden. Das kann zu Hause ein USB-Mikrofon sein, an der Uni ein kabelloses Mikrofon und unterwegs das eingebaute Laptopmikrofon. Folgende Optionen werden unterstützt:

  • Ein Nuance-zertifiziertes Mikrofon. Weitere Informationen finden Sie unter support.nuance.com/compatibility.
  • Dragon Remote Microphone: App, mit der Sie Ihr iOS-Gerät (iPhone, iPod touch (4. Gen.), iPad oder kompatibles Android-Smartphone über ein Wi-Fi-Netzwerk als Drahtlosmikrofon verwenden können. Um diese kostenlose App herunterzuladen, scannen Sie mit der Kamera Ihres Handys einfach den Barcode, den Dragon auf dem Bildschirm anzeigt.
  • Eingebaute Laptopmikrofone verschaffen Ihnen maximale Flexibilität und Freiheit beim Arbeiten. Sie können Dokumente und Sprachbefehle direkt, ohne zusätzliches Headset, in Ihren Laptop diktieren.
  • Kabelloses Bluetooth-Mikrofon: Verwenden Sie ein von Nuance zertifiziertes Bluetooth-Headset-Mikrofon, das auch drahtlos erstklassige Leistung und maximale Bewegungsfreiheit beim Diktieren bietet.

Gedanken unterwegs diktieren und später in Text umsetzen

Sie können Ideen überall und jederzeit festhalten, solange sie frisch sind, und sie später für ausführliche Berichte, Artikel, Angebote, Protokolle und vieles mehr nutzen. Dragon Premium und höhere Versionen unterstützen von Nuance zertifizierte digitale Diktiergeräte für mobiles Diktieren und die kostenlose App „Dragon Recorder“ zum Diktieren mit kompatiblen iOS-Geräten. Später am PC wandelt Dragon die Audiodateien automatisch in Text um.

Eigene Wortlisten importieren und exportieren

Mit der Vokabularbearbeitungsfunktion von Dragon Premium können Sie Ihr Vokabular personalisieren, indem Sie häufig verwendete Abkürzungen, Eigennamen und andere Ausdrücke oder Fachbegriffe hinzufügen. Das steigert die Erkennungsgenauigkeit und vermindert den Korrekturaufwand. Darüber hinaus können Sie Ihre selbst angelegten Wortlisten anderen zur Verfügung stellen, die die gleiche Terminologie verwenden.

Selbst angelegte Sprachbefehle für häufig verwendete Ausdrücke und Grafiken

Ab der Version Dragon Premium können Sie mühelos eigene Sprachbefehle zum Einfügen häufig verwendeter Ausdrücke und Grafiken anlegen. Mit der Funktion lassen sich zum Beispiel E-Mail-Signaturen, Logos oder Textbausteine und mehr über einen einfachen gesprochenen Befehl einfügen. Die Zeitersparnis dabei ist enorm.

Natürlich klingende Sprachsynthese oder Audiowiedergabe eigener Diktate

Mit der Sprachausgabefunktion von Dragon können Sie sich Text in einer natürlich klingenden Stimme laut vorlesen lassen. Das vereinfacht das Korrekturlesen und ermöglicht Produktivität auf ganz neuem Niveau. Dragon Premium und höhere Versionen bieten eine Audiowiedergabe der eigenen Diktate bei gleichzeitiger Hervorhebung des Textes auf dem Bildschirm.

Systemanforderungen

Systemanforderungen: Während der Installation wird geprüft, ob Ihr System die Mindestanforderungen erfüllt. Ist dies nicht der Fall, wird Dragon NaturallySpeaking nicht installiert.

  • RAM: Mindestens 2 GB RAM für 32-Bit-Versionen von Windows 7, 8 und 8.1; 4 GB für 64-Bit-Versionen von Windows 7, 8 und 8.1 und Windows Server® 2008 R2, Windows Server 2012
  • Prozessor: Mindestens Intel® Dual Core mit 2,2 GHz oder äquivalenter AMD-Prozessor. Schnellere Prozessoren erzielen bessere Leistungen.
  • Freier Festplattenspeicher: 4 GB
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 7 (32 Bit und 64 Bit), Windows 8 und 8.1 (32 Bit und 64 Bit), Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012
  • Internet Explorer 9 oder höher oder die aktuelle Version von Chrome oder Firefox für die Online-Hilfe
  • Soundkarte für 16-Bit-Aufzeichnung
  • DVD-ROM Laufwerk (bei Installation von DVD)
  • Nuance-zertifiziertes Mikrofon. Weitere Informationen unter support.nuance.com/compatibility.
  • Internetverbindung für die automatische Produktaktivierung (kurzer, anonymer Vorgang)

Hinweis: Unterstützt Microsoft Office 2010 und 2013. Das Diktieren in Informationssysteme im Gesundheitswesen (elektronische Patientenakte – ePA) wird nicht unterstützt. Verwenden Sie dazu Dragon Medical One.